Neben den Herzevents gibt es noch zwei weitere Arten von Events, die ihr im Spiel auslösen könnt. Zum einen sind dies die Rivalenevents, welche mit den anderen Farmern zu tun haben, zum anderen haben wir hier die Zufallsevents, welche mit den anderen Dorfbewohnern zusammen hängen.
Verbessert ihr eure Freundschaft mit den Dorfbewohnern, so könnt ihr Zufallsevents auslösen. Diese Events können euch Hintergrundinformationen zu den anderen Dorfbewohnern liefern oder sollen euch einfach nur etwas unterhalten. Sie können nur einmal gesehen und entsprechend auch kein zweites Mal ausgelöst werden.
Als ihr das Haus betretet, haben Jonas und Margot gerade einen Streit. Jonas ist froh, dass ihr zu Besuch gekommen seid und möchte euch davon erzählen. Margot ist der Ansicht, dass euch der Streit nichts angeht, Jonas aber würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören. Sie denkt kurz darüber nach und stimmt dann zu, euch von ihrem Problem zu erzählen.
Margot fragt euch, was ihr tun würdet, wenn in eurem Haus eine wirklich große Spinne wäre!?! Würdet ihr etwas tun um sie los zu werden? Jonas mag es nicht, wie sie euch fragt, da sie euch damit garkeine große Möglichkeiten lässt. Ihr seid von beiden genervt und wollt gehen, aber Jonas hält euch zurück.
Jonas erklärt, dass heute eine Spinne im Haus war und Margot mit einem Besen versucht hat, diese zu verscheuchen. Sie sagt, dass sie an der Wand saß, was sonst hätte sie also tun sollen? Jedenfalls ist genau in diesem Moment Jonas nach Hause gekommen und sagte, dass Margot sie einfach hätte in Ruhe lassen sollen. Immerhin ist eine Spinne auch ein Lebewesen! Margot jedoch ist der Ansicht, dass er übertreibt. Sie hat doch nur versucht die Spinne zu vernichten! Jonas ist aber weiterhin der Meinung, dass ihr am besten geholfen wäre, wenn sie der Spinne einfach ihren Frieden gelassen hätte. Die beiden argumentieren immer weiter, bis sie schließlich euch fragen, wer von ihnen richtig liegt.
Ihr betretet Otmars Laden und er begrüßt euch.
Egal, welche Antwort ihr wählt, das weitere Gespräch verändert sich nicht. Otmar jedenfalls ist froh, euch zu sehen. Er muss kurz zur Klinik und bittet euch, für eine Weile auf seinen Laden aufzupassen.
Auch hier spielt eure Wahl keine Rolle. Otmar hört euch sowieso nicht zu. Er teilt euch noch mit, dass er für ca. eine Stunde weg sein wird und geht anschließend.
Während ihr den Ladenbesitzer spielt kommt Otmar kurz zurück. Es sieht so aus, als hätte er seine Brille vergessen. Er nimmt sie sich und geht wieder, beachtet jedoch garnicht, dass ihr euch die Mühe macht, auf seinen Laden zu achten.
Otmar kehrt endlich zurück und bemerkt, dass ihr hinter dem Ladentresen steht. Was tut ihr hier? Ihr erinnert ihn daran, um was er euch gebeten hat. Oh, ja, da klingelt etwas! Er scheint wohl sehr vergesslich zu sein. Der ältere Herr übernimmt wieder seinen Job hinter dem Tresen und bedankt sich bei euch mit etwas Dünger.
Als ihr geht, hält Otmar euch kurz auf und fragt nach, wer ihr nochmal seid.
Für dieses Event bekommt ihr keine FP. Otmar scheint einfach zu vergesslich zu sein.
Corona ist froh darüber, euch zu sehen. Sie hat einen Kuchen gebacken und kann es nicht abwarten, ihn zu probieren. Die Frau des Schreiners nimmt euch mit in die Küche und schneidet für euch beide je ein Stück Kuchen. Sie erklärt, dass sie diesen Kuchen zum ersten Mal gebacken hat und sich so nicht sicher ist, ob er auch schmeckt. Normalerweise verändert sie die Rezepte von Kuchen immer ein wenig, wenn sie sie zum ersten Mal ausprobiert. Corona möchte deshalb gerne eure Meinung zu ihrem Kuchen hören und fragt, ob er zu süß ist.
Bei ihrer nächsten Frage möchte sie wissen, ob sie etwas mehr Zitrone dazu geben sollte.
In der dritten Frage möchte sie wissen, ob der Kuchen zu fest war.
Bei ihrer letzten Frage erkundigt sie sich, ob zuviel Sahne darin war.
Während ihr beide den Kuchen bewertet kommt Gunther herein. Er wollte sich noch ein Werkzeug holen, muss aber nicht wieder direkt zurück zu seinem Arbeitsplatz... ist das ein Kuchen? Corona sagt, dass sie an dem Rezept ein paar Veränderungen vorgenommen hat, was Gunther ein bisschen nervös macht. Ganz plötzlich muss er zurück zur Arbeit! Außerdem ermahnt er seine Frau, zurück zum Tresen zu gehen, falls Kundschaft in den Laden kommen sollte. Er entschuldigt sich bei euch, dass ihr in diesen Geschmackstest hinein gezogen wurdet.
Corona wird ein bisschen böse auf Gunther und argumentiert damit, dass ihr freiwillig ihren Kuchen probiert habt. Er jedoch sagt, dass, wenn sie jeden einzelnen Kuchen essen den sie backt, sie dick werden. Corona wiederspricht, dass es garnicht so viel Kuchen ist, aber er merkt nur an, dass sie etwas rundlicher geworden ist. Sie will sich hierfür eine zweite Meinung anhören und fragt nun euch, ob sie zugenommen hätte.
Gunther macht sich wieder an die Arbeit und lässt euch beide alleine. Corona bedankt sich bei euch für die Hilfe und stellt sich ebenfalls wieder hinter den Tresen.
Otmar und Jonas stehen vor dem Info-Schalter und unterhalten sich. Otmar unterstellt Jonas, dass er zu ernst und zu dickköpfig sei. Dieser wiederspricht und ist der Ansicht, dass er sehr wohl einen gewissen Humor hat! Otmar hat eine Idee und macht einen Witz, den Jonas jedoch nicht versteht. Der alte Herr freut sich, dass er damit seinen Standpunkt klar machen konnte.
Als ihr vorbei kommt erklärt Otmar euch, wie er Jonas versucht etwas lockerer und weniger verkrampft zu machen. Jonas erwiedert, dass Otmar der Meinung ist, er hätte keinen Humor, aber den hat er sehr wohl! Er kennt sogar einen Witz! Otmar hat eine Idee: Wieso erzählt ihr nicht eine lustige Geschichte? Ihr könnt zwischen drei Witzen wählen, Jonas wird jedoch keinen von ihnen verstehen. Otmar gibt auf und entschuldigt sich.
Jonas findet es unfair von Otmar ihn so bloß zu stellen und geht einfach.
Nachdem ihr der Treppe eine Etage nach oben gefolgt seid, trefft ihr dort auf Angela und Veronica, welche gemeinsam am Tisch sitzen. Veronica wirkt genervt und erklärt Angela, dass sie keine Zeit hat dafür hat, während diese versucht ihr klar zu machen, dass ihr Problem eben genau diese fehlende Freizeit ist. Sie arbeitet einfach zuviel!
Ihr tretet in ihr Blickfeld und Angela beschwert sich bei euch, dass ihre Mutter ihr nicht zuhört. Sie möchte, dass Veronica sich einer medizinischen Untersuchung unterzieht, aber Veronica argumentiert damit, dass dies nicht nötig sei und dass sie auch nicht die Zeit dafür hat! Angela verlässt anschließend frustriert den Raum.
Veronica entschuldigt sich dafür, dass ihr euch diese Situation mit ansehen musstet und bietet euch einen Tee an.
Ihr verlasst den Tisch und geht zurück zu Angela, welche nicht bemerkt hat, dass ihre Mutter solche Angst vor einem Arztbesuch hat. Sobald sie mit ihrem Examen fertig ist, geht sie die Diagnose gemeinsam mit dem Arzt durch und überbringt ihrer Mutter anschließend persönlich die Ergebnisse. Sie bittet euch darum, das an Veronica weiter zu leiten.
Zurück am Tisch berichtet ihr Veronica davon. Sie ist erleichtert darüber, dass Angela ihr Examen machen will. Diese kehrt zurück und bedankt sich für eure Hilfe, ehe sie ihre Mutter erneut darum bittet, eine medizinische Untersuchung durchführen zu lassen. Veronica versteht, bittet sie aber darum, Marian nichts davon zu erzählen. Beide bedanken sich für eure Unterstützung.
Corona freut sich darüber, dass ihr dem Laden einen Besuch abstattet. Sie geht zu Gunther und schlägt ihm vor, euch um Hilfe bei der Materialiensuche zu bitten. Gunther ist nicht der Ansicht, dass er Hilfe benötigt, aber Corona fährt mit ihrem Plan fort und versucht es weiter. Gunther erklärt, dass er Momentan nicht die Möglichkeiten hat und bittet euch letztlich doch um Hilfe. Er wollte eigentlich zu Fritz gehen, um ein Loch im Dach zu reparieren, aber momentan hat er einfach nicht die Materialien dafür. Der Schreiner bittet euch um Hilfe bei der Suche, bevor es anfängt zu regnen. Er wollte es eigentlich mit den Materialien machen, die er noch besitzt, um Fritz nicht mit großen Kosten zu belassen, aber jetzt musste er feststellen, dass seine Vorräte nicht ausreichen.
Sobald ihr euren Zielort erreicht habt wird Gunther euch Anweisungen geben, was zu tun ist. An dieser Stelle müsst ihr unter den Bäumen suchen und fünf Zweige einsammeön. Sprecht, wenn ihr fertig seid, mit Gunther. Anschließend begebt ihr zwei euch zu Fritz.
Fritz ist froh darüber, Gunther zu sehen. Der Schreiner möchte mit seiner Arbeit beginnen und bittet Fritz zur Seite zu treten, während der arbeitet. Der Farmer läd euch derweil auf eine Tasse Tee ein.
Während ihr beide euren Tee trinkt erwähnt Fritz, was für ein toller Typ Gunther ist. Er hat zuerst selbst versucht sein Dach mit Hilfe einiger schlechter Materialien zu reparieren, verletzte sich aber, als er aufs Dach stieg, weshalb er die Arbeit lieber einem Fachmann überlassen wollte.
Gunther kehrt zurück und berichtet Fritz, dass das Dach vollständig repariert wurde und dass er sich keine Sorgen machen müsste. Fritz bedankt sich und verspricht, demnächst etwas Gemüse vorbei zu bringen.
Ergebnis: +1000 FP bei Gunther
Margot ist aus einem bestimmten Grund ziemlich schlecht gelaunt und möchte, dass ihr ihr zuhört. Sie erklärrt, dass sie Lutz gerade zur Schule bringen wollte, als sie den Schreiner passierten. Sie sahen zu, wie Gunther das Geschäft verließ und Corona ihm nachlief, da er sein Frühstück vergessen hatte. Er bedankte sich bei seiner liebevollen Frau und machte sich auf den Weg. Corona wandte sich um und bemerkte, dass Margot und Lutz sie beobachteten, grüßte diese aber nur mir ihrer üblichen fröhlichen Art. Sie bemerkte, dass die beiden auf dem Weg zur Schule waren und ermutigte Lutz dazu, sein Bestes zu geben. Die verärgerte Margot stürmte davon und ihr Sohn folgte ihr.
Margot kann nicht glauben, dass Corona die Nerven dazu hat so auf sie herab zu schauen. Diese Frau hat sogar einen Mann geheiratet, der 10 Jahre älter ist als sie selbst! Unglaublich! Corona ist bloß eifersüchtig, weil sie noch kein eigenes Kind hat. Margot fragt euch, was ihr darüber denkt.
Maurice und Melanie begrüßen euch, als ihr das Hotel betretet. Melanie ist froh euch zu sehen und möchte ein wenig Zeit mit euch verbringen.
Maurice läd euch ein einzutreten und euch etwas auszuruhen. Als ihr euch hinsetzen wollt stoppt er euch und sagt, dass er eine Bitte an euch hat. Er gibt zu, dass in einem der Gästezimmer ein kaputter Tisch steht. Eigentlich wollte er ihn reparieren, er hat jedoch nicht genügend Materialien dafür, weshalb er euch darum bittet die Sachen zu besorgen, die er braucht, während er im Hotel seiner Arbeit nachgeht. Die Materialien die er benötigt sind lediglich 5 Zweige.
Das Event transportiert euch automatisch zu den Waldwegen, wo ihr die benötigten Zweige für Maurice sammeln könnt. Ihr könnt den Bereich nicht verlassen, bevor ihr die 5 Zweige, welche hier verteilt liegen, gesammelt habt.
nachdem ihr den letzten Zweig aufgehoben habt kehrt ihr zum Hotel zurück und übergebt diese an Maurice. Er bedankt sich bei euch und entscheidet sich dafür, dass er euch für eure Hilfe etwas bauen möchte. Ihr könnt wählen zwischen einer Holzbank, einem Fernöstlichen Tisch und einer Holzschaukel. Nachdem ihr euch entschieden habt verspricht er, sich darum zu kümmern sobald er die Zeit hat.
Eine Woche später wird Maurice euch am Morgen an eurer Haustür begrüßen. Er musste feststellen, dass es schwerer war, als erwartet, aber immerhin hat er es geschafft einen Baumstamm-Stuhl zu bauen, welchen er euch stattdessen übergibt.
Ihr bekommt mit, wie Marian und Angela über einen Patienten sprechen, als ihr herein kommt. Marian bietet euch einen Stuhl an, ihr scheint jedoch mehr am vorigen Gespräch der beiden interessiert zu sein. Marian fragt euch, ob ihr mehr darüber erfahren wollt.
Marian wird euch so oder so davon erzählen. Angela versucht den Doktor davon abzubringen, dieser aber erwiedert, dass es schon okay ist. Marian beginnt zu erklären, wie das Gehirn die Schönheit interpretiert.
Die Lektion des Doktors dauert eine Weile, bis Angela schließlich einschreitet. Es sieht aus, als würde euch das Thema langweilen! Als Dank für eure Aufmerksamkeit möchte Marian euch mit einer 'Verschmelzung von Geist und Körper' belohnen. Ihr habt nichts anderes zu tun als darauf zu achten. Im Anschluss bittet er Angela, euch einen Trank zu geben der euch wach hält, und freut sich auf euren nächsten Besuch.
Ihr entdeckt, wie Lutz herum wandert. Er erklärt euch daraufhin, dass er etwas über die Tiere lernen möchte und nach den Hasen sucht, die hier leben. Da ihr etwas Freizeit habt fragt er, ob ihr ihm nicht beim Suchen helfen könntet. Ihr seht euch um, entdeckt allerdings nichts. Lutz erinnert sich daran, dass ihr ja Kühe auf eurer Farm habt und fragt euch, ob er sie sich ansehen darf.
Kaum, dass ihr in eurem Stall angekommen seid, ist der Junge sofort von der Kuh begeistert. Ihr streichelt sie und die Kuh freut sich darüber. Diese positive Reaktion bringt Lutz dazu, es auch einmal versuchen zu wollen. Er ist sehr glücklich darüber, eine solch niedliche Kuh erfreuen zu können. Der Junge bedankt sich bei euch dafür, dass er etwas über eure Kuh lernen durfte und macht sich auf den Weg. Er bittet euch aber darum, seiner Mutter nichts davon zu erzählen. Margot mag keine Tiere und wäre sicher nicht erfreut darüber zu wissen, dass ihr Sohn eure Kuh angefasst hat.
Lutz läuft in der Gilde auf und ab, als Veronica ihn fragt, was los sei. Die entdeckt, dass er blutet! Der Junge entgegnet, dass es nichts schlimmes ist und er noch laufen kann, aber Veronica bittet ihn in die Klinik zu gehen und den Schnitt versorgen zu lassen. Er jedoch hat sichtlich Angst vor der Behandlung, Veronica aber verspricht, dass es sich bei Marian um einen wirklich guten Arzt handelt und es garnicht weh tun wird. Ihre Worte bewegen ihn dazu, in die Klinik zu gehen.
Kaum, dass Veronica zurückkehrt, werdet ihr von ihr entdeckt. Sie lacht darüber, wie niedlich Lutz war und wie sein Gesichtsausdruck sich verändert hat als sie ihn als einen tapferen Jungen bezeichnet hat. Sie ist auf den Ausgang gespannt, den Angela kann eine recht strenge Krankenschwester sein.
Lutz und Angela verlassen die Klinik, während sie ihm sagt, wie er seine Wunde in nächster Zeit versorgen soll. Veronica ist glücklich zu sehen, dass es ihm gut geht und begleitet ihn aus der Gilde. Angela erkundigt sich, ob ihr auch verletzt seid, aber euch geht es gut. Sie sagt, dass es bei Kindern völlig normal ist, dass sie sich beim Spielen verletzen. Auch wenn Veronica immer sehr ernst bei der Arbeit ist, so hat sie doch ein weiches Herz, wenn es um Kinder geht. Sie wirkt zwar immer sehr autoritär und professionell, ist aber eigentlich eine freundliche und fürsorgliche Person.
Veronica kehrt zurück und hat wieder ihr ernstes Selbst angenommen. Worüber redet ihr beide? Sie fordert Angela dazu auf, schnell wieder an die Arbeit zurück zu kehren.
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